Was lange währt, wird endlich gut!

Zum dritten Mal stand die Radtour im Programm, doch bisher hatte der Wettergott kein Einsehen.

Heute wurde unser Durchhaltevermögen belohnt, bei optimalem Radlwetter trafen wir uns am U-Bahnhof Herrnhütte.

Einige kamen mit der Gräfenbergbahn, die Nürnberger mit der U-Bahn. Über Nebenstraßen ging es zum Marienberg.

Am Eichenkreuzsportplatz vorbei ging es Richtung Buchenbühl zum Flugzeug spoten. Die 12:10Uhr-Maschine nach Gran Canaria startete über unsere Köpfe hinweg. Nun kam die erste Herausforderung, an Erdbienen vorbei immer am Zaun nördlich des Flughafens entlang über Stock und Stein. Wieder erwarten kam sogar eine kurze Matschstrecke, also war der Name Dreggschbozn doch richtig gewählt.

Nach der Brotzeitpause im Irrhain ging es über einen wunderschönen Weg an einem Bach entlang nach Buchenbühl.

Peng, Autsch!!!

Was es nicht alles gibt. Materialermüdungsbruch bei einem Sattel eines Mitradlers. Aber er hat tapfer und sicherlich angestrengt bis zum Schluss durchgehalten. In der Eisdiele ließen wir es uns zum Abschluss gut gehen.

Hier die Tour zum Nachradeln:

https://www.outdooractive.com/de/radtour/staedteregion-nuernberg/familiengruppe-radtour-7.4.2019/119848712/?share=%7Eziydjomt%244osgifrc


TN 2019 04 07 Familiengruppe 2 TN 2019 04 07 Familiengruppe 1 TN 2019 04 07 Familiengruppe 3


Text und Bilder Ingo Bauscher