Voraussichtlich am 26.06.2018 findet traditionell wieder eine unserer schönsten Vereinsveranstaltungen, die Sonnwendfeier, statt

Wir freuen uns sie zwischen 16:00 und 18:00 begrüßen zu dürfen.


Was diese Feier besonders schön macht ist, dass hier alle Generationen zusammenkommen um gemeinsam die Sonnenwende am und beim Leitsberghaus oberhalb von Thuisbrunn zu feiern. Im Namen der Vorstandschaft lade ich hiermit ganz herzlich alle unsere Sektionsmitglieder und Freunde ein, dieses Fest wieder miteinander zu genießen.
Die Anreise ist wie immer ab Freitagabend möglich, es wird gerne genutzt, wenn man am Samstag noch eine Wanderung unternehmen oder Klettern gehen will. Im Laufe des Nachmittags werden es dann immer mehr und der Höhepunkt - das Abbrennen des Sonnwendfeuers - findet wieder bei Anbruch der Dämmerung statt.
Bier und Getränke werden wir wieder zum Kostendeckungspreis bereitstellen, doch bitten wir Euch, Eure eigenen Krüge mitzubringen. Wie immer, stellen wir wieder einen Grill bereit, auf dem Ihr Eure mitgebrachten Leckereien grillen könnt.
Wir hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt, halten aber trotzdem Pavillons bereit, die bei Bedarf aufgestellt werden.
Außerdem besteht die Möglichkeit, sich im Aufenthaltsraum etwas aufzuwärmen.
Helfende Hände sind wie immer beim Aufstellen der Biertische, Stapeln des Lagerfeuers, Anschüren des Grills, Aufstellen der Pavillons und Reinigen des Grills usw. gefragt, da es - wenn man die Pflichten auf mehrere Leute verteilen kann - allen Freude bereitet aber wenn sich nur 3-4 Leute die Pflichten teilen – für diejenigen beschwerlich wird.
Wer gerne helfen will meldet sich bitte bei Konni, mir oder einem meiner Vorstandskollegen.
Die Wiese unterhalb des Leitsberghauses steht uns wieder zum Parken, Zelten, Campen und auch für unser Feuer zur Verfügung. Nützt aber ruhig auch die Übernachtungsmöglichkeit auf der Hütte und setzt Euch deshalb vorab mit unserem Hüttenwart, Konni Nebel Tel. 09197-495 in Verbindung.
Die Übernachtung kostet zwar im Rahmen der Sonnwendfeier nichts, allerdings freuen wir uns über diejenigen, die uns die üblichen Übernachtungskosten als Spende zukommen lassen, um die oft nicht ganz durch den Getränkeverkauf gedeckten Kosten zu schmälern.



Hier ein paar Impressionen zu unseren vergangenen Sonnwendfeiern am Leitsberghaus in der Nähe von Thuisbrunn.


TN 2016 06 18 Sonnwendfeier TN 2017 06 24 Sonnwendfeier


Text Geli Schmid